Liebe Pilgerfreundinnen und Pilgerfreunde !
Am kommenden Mittwoch den 6. Februar haben wir unseren ersten Stammtisch im Jahr 2019.
An diesem Abend wollen wir auch die Planungen für die nächsten Monate abstimmen. Es liegen zwar schon einige Ideen und Wünsche vor, aber schön wäre es, wenn sich nach Möglichkeit alle in die Planungen und Vorbereitungen mit einbringen.
Beim Kaffeetrinken nach der Beerdigung unseres Pilgerbruders Hermann entstand die Idee, ob wir noch im Februar eine Grünkohlwanderung machen. Als Termin war angedacht der 24. Februar.
Beim Landhaus Ridder wäre dieser Termin frei. Wir würden also vom Parkplatz am Landhaus Ridder starten und eine ca. 7 km Rundwanderung durch die Dingender Heide machen und anschließend zum Grünkohlessen (Grünkohl mit Wurst, Bauchfleisch und Kasseler zum Sattessen) uns in gemütlicher Runde zusammensetzen. Unverbindlich reserviert haben wir zunächst für ca. 15 Teilnehmer! Wenn diese Idee auf eure Zustimmung stößt, dann muss am Mittwoch eine verbindliche Zusage erfolgen!
- Pilgerwanderung 2019: Sollen wir weiter den Jakobsweg von Köln (Brühl) nach Trier pilgern ? Dies sind ca. 200 km. Nur allein an Sonntagen, wie im vergangenen Jahr, ist dies nicht zu schaffen. Die Überlegung geht nunmehr dahin- falls genügend Mitpilger sich daran beteiligen- den Weg in zwei Mehrtagesetappen aufzuteilen. Dazu bitten wir um eure Rückmeldungen.
- Am 15. Mai um 15 Uhr haben wir eine Einladung erhalten im Gemeindesaal der ev. Christuskirche in Wesel- Flüren einen Vortrag zu halten über unsere Pilgerwanderung 2018 von Nijmegen nach Köln. Für die Vorbereitungen sollten sich ein paar Mitpilger bei Kurt treffen, um die Fotos auszuwählen, den Text abzusprechen und die technischen Voraussetzungen zu klären. Titel der Vortrages ist: „Komm mit auf den Weg ! Pilgern und mehr auf dem Jakobsweg von Nijmegen nach Köln“
Viele Grüße und buon camino
Hejo und Kurt