Liebe Pilgerstammtischler !!!!
Am vergangenen Sonntag sind wir unsere 2 te Etappe in Richtung Köln, von Kranenburg nach Kleve gelaufen. Der Hl. Jakobus hatte für uns wieder das optimale Pilgerwetter bestellt und wir wußten es auch zu schätzen.
Nach einer Tasse Kaffee con Leche machten wir uns dann auf dem Weg
Erst bekamen wir noch den Pilgerstempel in der Kirche St. Peter und Paul.
Ab Kranenburg führte uns der Pilgerweg mit all seinen Schönheiten durch das Naturschutzgebiet Kranenburger Bruch.
Vor der Kirche wurde uns die Möglichkeit gegeben eine größere Pausen einzulegen. Wir bekamen dann auch noch vom dort ansässigen Küster unseren Pilgerstempel in unseren Pilgerpass.
Nach der Rast führte uns die Strecke noch durch einige kleinere Orte bis wir nach ca. 13 km den Stadtrand von Kleve erreichten. Aber kurz vor Ortseingang schickte uns der Wettergott doch die ersten Regentropfen, was sich dann immer mehr zu einen kräftigen Regen entwickelte. Nach einer kurzen Parkbesichtigung
suchten wir dann das Lokal "Altes Landhaus" auf, was unser Pilgerbruder Kurt und Organisator der Pilgerwanderung, schon im voraus für uns bestellt und reserviert hatte..
Auf Grund der Wetterlage beschlossen wir dann die Tour für heute hier zu beenden. Dafür wird die nächste Etappe dann 1,5 km länger, wir hatten unser Ziel die "Schwanenburg" wegen des anhaltenden Regen nicht mehr erreicht hatten.
Unsere nächste Etappe Richtung Köln, beginnt dann am 24.6. in Kleve am "Alten Landhaus" Tiergarten und wird in Kalkar an der Nikolei Kirche enden.
Bis dahin wünschen wir euch allen einen guten Buen Camino
euer
Kurt und Hejo