Samstag, 5. Mai 2018


Hallo liebe Pilger !

Wir hatten ja im Februar beim Pilgerstammtisch beschlossen in diesem Jahr in mehreren Etappen den Niederrheinischen Jakobsweg zu gehen. Die erste Etappe am 22.4.18 von Nijmegen nach Kranenburg 16 km haben wir hinter uns, und wir waren mit 15 Pilgern unterwegs. Nach einem sehr herzlichen Empfang von Frans Kosters, (Sekretär der St. Vrienden van de St. Jacobskapel) in Nijmegen in der Jakobuskapelle, wurde uns dort auch noch Kaffee und der Kuchen angeboten (der Kuchen wurde von Helmut Brouwer gespendet), zur Stärkung für unsere Pilgeretappe.

Der Wettergott stand auch auf unserer Seite und schenkte uns fantastisches Pilgerwetter. Unser Pilgerbruder Kurt hatte den Weg sehr gut Organisiert auch mit Pausen und guten Informationen die er uns gab. Auf den Weg waren aber auch einige Sehenswürdigkeiten zu betrachten. Nach 16 Km erreichten wir unser Etappenziel in Kranenburg, und bei einer Tasse Kaffee zum Abschluss haben wir uns auf den nächsten Termin es ist der 27. Mai geeinigt. 

Die nächte Etappe führt uns dann von Kranenburg nach Kleve, und die Etappe beträgt ca. 13 km. Wer wieder, oder auch mitgehen möchte der meldet sich bitte .
Es ist auch für Pilgerbruder Kurt wichtig, da er wieder die Planung macht und wissen muss mit wie viel Teilnehmer wir unterwegs sind.

Weitere Informationen für die Pilgerwanderung werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Buen Camino

hejo