Dienstag, 12. Mai 2015

Hallo liebe Pilger - Stammtischler/innen

Beim letzten Pilgerstammtisch hatten wir ja auch über die Weg-Neueröffnung gesprochen. Es ist der Weg der von Bielefeld nach Wesel führt, er führt über Bielefeld - Marienfelde - Warendorf - Telgte -Münster - Coesfeld - Borken - Raesfeld - nach Wesel.
Am 8. Mai war es dann soweit, auch wir vom Bocholter-Pilgerstammtisch waren dort mit 6 Pilger vertreten Hedwig Niewerth, Anne Nienhaus, Hermann Nienhaus Helmut Brouwer, Otto Mlinaric,
und Hejo
Der Jakobus stand uns bei und bescherte uns bestes Pilgerwetter, wir pilgerten in Telgte symbolisch nur 2,5 Kilometer aber dann wurde eine Ökumenische Andacht in der Probsteikirche St. Clemens gefeiert.
Es wurden im Anschluß auch noch einige Grußworte der Personen die an der Wegausarbeitung beteiligt waren an die Pilger gerichtet, und zum Ausklang der Veranstaltung wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht.
Ich habe es als eine gelungene Veranstaltung gesehen, und wir werden von Pilgerstammtisch im Oktober dann einige Etappen ab Bielefeld pilgern.

Buen Camino


Hejo