Mittwoch, 13. April 2016

Hallo liebe Pilgerfreunde

Es war mal wieder ein besonderes Erlebnis, diese Pilgerwanderung von Hochelten nach Emmerich. Es waren einmal die Pilger aus Emmerich aber auch Pilger aus den Niederlanden und wir aus Bocholt vor Ort. Bevor wir auf unsere Pilgerwanderung gegangen sind bekamen wir nach dem Pilgergebet auch noch den Pilgersegen.   Nun konnten wir starten  in Richtung Emmerich und der dortigen Pilger-Steele. Das schöne dabei war der Erfahrungsaustausch mit den viele Pilgern. Von dort führte uns der Weg noch bis zur St. Aldegundis Kirche wo wir von Pastor Bernd de Baey begrüßt wurden. 
Als krönender Abschluß hatten die Emmericher Pilgerfreunde uns dann alle zu einer Stärkung (Gulaschsuppe) eingeladen, und es wurde danach Abschied genommen
Meinen Dank noch an die Emmericher Jakobusgilde für die hervorragende Organisation.

euer    Hejo