Dienstag, 15. Mai 2018


Liebe Mitpilger !

Die zweite Etappe ist ausgearbeitet:


Es geht vom Kranich zum Schwan (von Kranenburg nach Kleve zur Schwanenburg).

Es ist diesmal nur eine relativ kurze Etappe von ca. 13 km und dazu noch einigermaßen ebenes Gelände.

Auch hier erwartet uns viel Kultur und Natur- von der Romanik bis zur Moderne, von der Windmühle bis zum Klassizismus, von der niederrheinischen Auenlandschaft über den formalen Garten des Barock bis zum englischen Landschaftspark.


Wir treffen uns am Sonntag den 27. Mai spätestens um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz „Landgericht- Amtsgericht“ in Kleve, Schlossberg (ist ausgeschildert, kostenfrei).
Von dort geht’s in Fahrgemeinschaft nach Kranenburg. Start voraussichtlich 10.00 Uhr.
Ich habe vernommen, dass der ein oder andere vorab noch gern einen Kaffee trinken möchte oder auch einen Sekt.
Über Mehr und Donsbrüggen erreichen wir Kleve. Für 14.00 Uhr habe ich uns im alten Forsthaus am Tiergarten für eine kleine Rast angemeldet.
Anschließend gibt es im Kath. Pfarramt Heilige Dreifaltigkeit den Pilgerstempel.

Wer dann noch Kraft und Lust hat, kann noch eine Turmbesteigung in der Schwanenburg machen, um die wunderschöne Aussicht über die Stadt Kleve und den Niederrhein zu genießen.

Ich hoffe auf ebenso schönes Wetter, wie bei unserer ersten Etappe und wünsche mir eine rege Beteiligung (Freunde, Bekannte, Verwandte sind herzlich willkommen).
Kosten fallen keine an, es sei denn für persönliche Ausgaben.

Getränke für unterwegs und kleine Snacks sollte jeder dabei haben.

Jeder wandert auf eigenes Risiko, aber wir achten darauf, dass alle heil am Ziel ankommen.
Wer auch mit Pilgern möchte meldet sich bitte per PN



Buon camino

Kurt + Hejo