Montag, 23. Juli 2018


Hallo Stammtischler !!!

Hier haben wir die neuesten Information für unsere nächste Etappe

5. Etappe von Xanten nach Rheinberg
Wie besprochen, soll die 5. Etappe am Sonntag den 5. August 2018 um 9.30 Uhr starten.
Wir treffen uns diesmal am Parkplatz am Bahnhof Xanten. Da wir mit der Bahn zurückfahren, benötigen wir keinen Fahrdienst, sondern wir können unsere Autos alle dort stehen lassen.
Es gibt wieder einige Highlights unterwegs: Der Fürstenberg mit der kleinen Kapelle, Birten mit dem Amphitheater, Burg Winnenthal, Europas größtes Salzbergwerk, Borth mit dem Heiligen Evermarus, der auf dem Rückweg von Santiago um 700 von Räubern erschlagen wurde, obwohl Santiago erst 120 Jahre später gegründet wurde, Schloss Ossenberg und dann endlich noch die Underbergstadt Rheinberg. Pausen sind aber auch noch eingeplant.
Nach dem kurzen Aufstieg zum Fürstenberg sind wir dann im niederrheinischen Flachland angekommen. Die Streckenlänge ist ähnlich lang, wie die letzte Etappe. Also konditionsmäßig gut zu schaffen. Getränke und Verpflegung bitte nicht vergessen und wenn es immer noch so heiß bleiben sollte, dann für Sonnenschutz sorgen.
Motiviert bitte alle Freunde, Verwandte und Bekannte unseren schönen Niederrhein auf dem Jakobsweg kennen zu lernen und sich vom Pilgergedanken anstecken zu lassen.

Buon camino


Ich Bitte wieder dringend um eine Rückmeldung wer mit pilgert, für die Planung unterwegs


         Kurt+Hejo