Donnerstag, 10. Januar 2013

Vorankündigung Stammtisch im Februar

Hola,
unser nächster Stammtisch findet nicht turnusmäßig am Mittwoch, den 6. Febr., sondern 14 Tage später, am 20. Febr. statt.

Das hat einen besonderen Grund.

An diesen Abend um 19:30 Uhr in der Gaststätte Zur Glocke, Alfred Flender Straße 128 in Bocholt wird uns Manuel Preuss von seiner Pilgerwanderung nach Jerusalem in Wort und Bild berichten.
Manuel machte sich im Oktober 2011 auf den Weg und erreichte nach mehr als 7 Monaten und 5000 km sein Ziel.
 


Hier ein Auszug aus seinem Blog zu der Motivation seiner Reise:

Ca. 5000 Kilometer über die Alpen, Italien, Griechenland und Türkei in den Nahen Osten. Eine Reise ohne Flugzeug, Auto, Eisenbahn oder Fahrrad. Eine Reise nur auf zwei Füßen. Schritt für Schritt auf das große Ziel Jerusalem zu. Doch nicht das Erreichen der Stadt ist das Ziel, sondern der Weg dorthin. Ich breche aus unserer geregelten Welt aus, verzichte auf eine feste Bleibe, die gewohnte Umgebung und viele andere Annehmlichkeiten unserer zivilisierten Welt.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit Manuel und sind gespannt auf seine Erfahrungen.