Donnerstag, 4. Dezember 2014

Hallo liebe Pilgerfreunde

Lange ist es her, das wir hier was geschrieben haben . Das soll sich jetzt aber ändern.

Gestern hatten wir wieder unseren beliebten Pilgerstammtisch mit eine regen Beteiligung im Adventlichen Rahmen










 Unser heutiges Programm war unsere Pilgerwanderung die wir vom 2. bis 5. Okt. 2014 von Osnabrück bis Münster gemacht haben, es sollte eine Nachlese von vielen schönen Erinnerungen sein, die wir auch mit einer Bilderschau gekrönt haben.

Danach hatten wir dann das Thema, unser Pilgerstammtisch besteht im Februar 5 Jahre, und was machen wir daraus. Um es auch mal wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren, was Pilgern ist, und uns ins Gespräch bringen, haben wir dann beschlossen im März eine 2 tägige Info-Veranstaltung zu machen.
Jetzt müssen wir nur noch die passende Räumlichkeit finden, da machte dann unser Pilgerpastor Gerhard Wiethold den Vorschlag sich darum zu bemühen, den Pfarrsaal von der Liebfrauengemeinde zu bekommen, was auch von allen zugestimmt wurde. Damit können wir der ganzen Sache auch einen würdigen Rahmen geben. Gleichzeitig haben wir dann einen kleinen Arbeitskreis gebildet um in alle Einzelheiten die Veranstaltung zu Planen und zu Organisieren.
Die erste Zusammenkunft haben wir dann für Mittwoch den 10.Dez. anberaumt. Es wird bestimmt noch einiges auf uns zu kommen und hoffen das es am Ende von einem Erfolg gekrönt wird.

Ich freue mich schon jetzt darauf, und wünsche allen Pilger / innen eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dahin verbleibe ich euer

hejo