Montag, 26. Februar 2018


    Hallo liebe Stammtischpilger !!!

Anbei die Einladung der Jakobspilger aus Emmerich zur Eröffnung der Pilgersaison.
Wer da mitmachen möchte kann sich dort direkt anmelden.
Leider kann ich nicht mitlaufen, da ich am 17. 3. zur Pilgermesse und Eröffnung der Pilgersaison nach Koblenz fahre.

Pressenotiz

Am 17.3.2018 eröffnet die St. Jakobus- und Johannes-Gilde in Emmerich die Pilgersaison mit einem Gang auf dem münsterländer Jakobsweg von Nottuln nach Coesfeld.
Wir starten um 7:00 am Aldegundiskirchplatz in Emmerich und fahren mit PKW`s nach St. Martinus, Kirchplatz, 48301 Nottuln. Wegen der Klärung von Mitfahrgelegenheiten erbitten wir alsbald eine Nachricht an die email: info@jakobus-camino-emmerich.de oder 02822-68248.
Wir gehen den Pilgerweg über Darup, Kloster Gerleve nach St. Jakobi, Kellerstraße 21, 48653 Coesfeld. Nach einer kurzen Gebetspause kehren wir in Coesfeld in einen Gasthof (Kosten für die Mahlzeit trägt jeder selbst.) ein und organisieren von dort die Rückkehr zu den Pkw`s, um dann die Heimreise nach Emmerich anzutreten. Fahrtkosten werden durch freiwillige Spenden je Teilnehmer abgedeckt. Anmeldeschluss ist der 12.3.2018.

Buen Camino

euer Hejo + Hermann