Mittwoch, 21. März 2018


Hallo liebe Pilger !!!

Beim letzten Stammtisch wurde der Vorschlag mal für eine eintägige Pilgerwanderung gemacht.
Viele haben sich für den Niederrheinischen Pilgerweg von Nijmegen bis nach Köln entschieden, den wir dann im Jahr in mehreren  Tagesetappen laufen werden.
Unser Pilgerfreund Kurt hat sich sofort bereit erklärt die Ausarbeitung zu machen.
Die erste Etappe soll dann von Nijmegen bist Kranenburg gehen.
Heute bekam ich von Kurt eine Mail mit Terminangabe und Ablauf.

Meine Planung sieht wie folgt aus:
1.Etappe am Sonntag, den 22.4.2018
In Fahrgemeinschaft zunächst nach Kranenburg, Eintreffen um 09.30h, dort einige Fahrzeuge stehen lassen für den Rücktransport, alle weiter nach Nimwegen, am Bahnhof parken, Start um 10.00h an der St. Jacobskapel
Navi - Daten folgen noch.
Pause voraussichtlich in Zyfflich evtl. mit Einkehr
Eintreffen in Kranenburg ca. 15 Uhr
Gesamtlänge ca. 16 bis 17 km
Ich werde mich bemühen den Teilnehmern viele Informationen unterwegs zu geben.
Für Getränke und Verpflegung sorgt jeder selbst.
Weitere Kosten fallen nicht an, evtl. aber bei Einkehr
Jeder wandert/ pilgert auf eigene Verantwortung.

Viele Grüße und buen camino
Kurt

 Anfrage  bei der Niederländischen Jakobsgesellschaft in Nijmegen wo auch der Start sein soll.

Sehr geehrter Herr Kosters !
Der Pilgerstammtisch Bocholt (PiStaBo) möchte am 22.4.2018 um 10 Uhr seinen Pilgerweg in Nijmegen an der St. Jacobskapel starten. Wir werden ca. 20 Teilnehmer sein. Können wir dort unseren ersten Stempel im Pilgerausweis bekommen ? Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße und
Buen camino
Kurt

Hallo Kurt,

Dat is zeker mogelijk !
Bedoel je echt zondag 22-4 of gaat het om zaterdag 21-4 ? (meestal starten dit soort groepen bij ons op zaterdag !?).
Uiteraard is die zondag ook goed.
Wij regelen ook graag een kop koffie en / of thee !?

Met hartelijke groet,
  
Frans Kosters
Secretaris St. Vrienden van de St. Jacobskapel Nijmegen
Elzepas 23, 6662 XE  Elst Gld
0031 481-375201 / 0031 6-40145618

Wir würden uns freuen wenn viele von uns an dieser Pilgerwanderung sich beteiligen. Gebt mir Bitte bescheid per Mail oder bis spätestens beim Pilgerstammtisch am 4.April.

Buen Camino
         Hejo+Hermann