Dienstag, 27. März 2018


Hallo Ihr Pilger !

Hier die genaue Information für die Pilgerwanderung am 22.4.2018

In Kranenburg sollten wir uns rechtzeitig auf dem Markt (Parkmöglichkeit) treffen. Abfahrt von dort spätestens 09.30 h, damit wir pünktlich um 10 Uhr an der St. Jacobskapel in Nimwegen eintreffen. Empfohlener Parkplatz: P2 Oude Stad, Zufahrt von Nieuwe Hezelpoort (für Navi), Kosten für Tagesticket 7,50 € auch am Sonntag.

Von dort durch den Tunnel geradewegs am Park vorbei bergan in die Fußgängerzone. Nach ca. 200m links in kleine Gasse zur St. Jacobskapel (Schild beachten).
Nicht enttäuscht sein: Um die Kapelle ist eine größere Baustelle. Vorher aber links in der Gasse einen Blick in den Innenhof werfen mit den vielen Vogelhäuschen und bunten Nistkästen.
Ich gehe davon aus, dass wir um 10.30h starten können, natürlich vorbei an der St. Stevenskerk, dem Grote Markt und dem Valkhof mit der St. Getrudiskapel.
Die vorgesehene Einkehr in Zyfflich klappt leider nicht, da die Preise dort extrem sind. Ich plane jetzt eine Einkehr in Wyler.

Ich erwarte eine rege Beteiligung und natürlich können auch Freunde und Bekannte mitgebracht oder zur Teilnahme motiviert werden !

Bestellt schönes Wetter !

Buon camino

Kurt und Hejo