Samstag, 22. September 2018

Liebe Mitpilger/innen !

Die 7. Etappe von Moers nach Krefeld- Linn findet vereinbarungsgemäß am 7. Oktober 2018 statt.

Wir treffen uns um 09.30 Uhr am Denkmal vom Großen Kurfürsten vor dem Eingang zum Schloss Moers. 

Kostenfreie Parkplätze (trotz Schranke) sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Unter Umständen müssen wir diesmal den obligatorischen Startkaffee etwas später einnehmen, da ich kein Cafe gefunden habe, welches zu dieser Uhrzeit schon geöffnet hat.

Über Moers- Schwafheim am Töppersee vorbei, treffen wir in Friemersheim wieder auf den Rheindeich, dem wir bis Krefeld- Uerdingen folgen. Von dort ist es dann nur eine kurze Strecke bis zur wunderschönen Burg Linn. Rückfahrt nach Moers ist wieder mit der Bahn (geplante Abfahrt in Linn 17.06 Uhr)

Die Strecke ist ähnlich lang wie auf den vorherigen Etappen. Sie führt überwiegend durch die grüne Niederrhein- Landschaft, auch wenn uns in Uerdingen auf der rechten Seite der riesige Industriekomplex begleitet. Unterwegs gibt es wieder einige Highlights und mehrere Pausen sind auch eingeplant.

Schönes Wanderwetter haben wir bestellt: Nicht zu heiß und keinen Regen !
Trotzdem sollten Getränke und kleine Snacks mitgenommen werden.
Die Etappe kann von allen etwas Geübten ohne Probleme gemeistert werden.
Die Organisatoren hoffen wieder auf eine rege Beteiligung.
Neue Mitpilger sind immer herzlich willkommen.

Wichtig ! Wer wieder mit Pilgern möchte soll sich wieder bei mir melden zwecks Planung
Buen Camino

Kurt und Hejo